Wann muss man sich für einen Schüleraustausch in Kanada bewerben?

Bewerbung USA

Empfehlungen der Austauschorganisationen besagen, dass man etwa ein Jahr vor der geplanten Ausreise mit den Vorbereitungen, also auch der Bewerbung beginnen sollte. Einen Fixtermin, der für alle Programme und Organisationen gilt, gibt es jedoch nicht.

Vor allem wenn man den Austausch mit der Hilfe eines Stipendiums finanzieren möchte sollte man diese Zwölfmonatsfrist einhalten. Denn viele der Deadlines für Stipendien liegen recht früh, mache ungefähr ein Jahr vor Beginn des Aufenthalts.

Es ist auch durchaus möglich, sich bei manchen Veranstaltern kurzfristig zu bewerben.

Schüleraustausch Kanada: Nie zu früh für die Planung

Um ein High School bewerben sich viele, weil Freunde und Bekannte ihnen von den einzigartigen Erlebnissen und der Erfahrung vorgeschwärmt haben. Aus dem Grund wäre es schade, wenn der eigene Austausch nicht zustande kommt oder enttäuscht, weil man zu kurzfristig geplant hat.

Daher gilt: Ein „zu spät“ kann es geben, aber ein „zu früh“ niemals. Denn der Aufenthalt in Kanada wird entspannter, wenn man ihn gut vorbereitet.


Diese Austauschorganisationen freuen sich auf dich!


weltgewandt
Global Youth Group
AFS
GLS Sprachenzentrum
Die AustauschExperten
Breidenbach Education
TREFF Sprachreisen
Partnership International

Kataloge anfordern

Du möchtest etwas Handfestes? Bestell dir die Kataloge und Broschüren der Austauschorganisationen zu dir nach Hause – per Post oder per Mail!

Scroll to Top